Verkehrsrecht 1

Verkehrsrecht 1

Drucksache
Broschüre © ADFC Hilden

Verkehrsrecht für Radfahrende

Liebe Radfahrende, gern und auch nicht zu Unrecht regen wir uns über die Fahrweise der Autos gegenüber Radfahrenden auf, zumal wir bei dem Duell immer den Kürzeren ziehen. Manchmal sind es auch die Fußgänger, die uns ärgern, oder andere Radfahrende.

Aber verhalten wir uns selbst immer korrekt im Straßenverkehr? Nötigen wir nicht auch zuweilen den Straßenverkehr oder insbesondere die dann wiederum schwächeren Fußgänger? Manchmal machen wir es aber vielleicht sogar unbewusst, weil wir Regeln gar nicht kennen oder sie falsch interpretieren.

Wir möchten Sie/Euch daher gern in der nachfolgenden Broschüre mit den zentralen Regeln zum Radfahren vertraut machen. Wir möchten darüber aufklären und mit gutem Beispiel vorangehen. Das gibt uns allen mehr Sicherheit in Sachen Gesundheit und Verkehrsrecht. Denn auch wenn Autofahrer uns gern auf die Bürgersteige vertreiben möchten, haben wir dort meistens rein gar nicht verloren und auch nicht mehr Sicherheit! Es ist immer gut, Bescheid zu wissen…

Hildener Bürger können diese Drucksache gerne bei uns anfordern


https://hilden.adfc.de/veroeffentlichung/verkehrsrecht-1-1

Bleiben Sie in Kontakt