Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Ortsgruppe Hilden

"Made in Germany“ – Fahrradfirmen halten an Inland fest

Puky setzt auf Made in Germany und produziert in Wülfrath

Auch der Kinderfahrzeugspezialist Puky fertigt einen Teil seiner Produkte in Deutschland – und das seit mehr als 75 Jahren. 

Das Unternehmen mit Sitz in Wülfrath (NRW) konnte 2024 trotz hiesiger Kaufzurückhaltung ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen, berichtet Geschäftsführer Marc K. Thiel. Als Grund nennt er den wachsenden Auslandsmarkt – hier punktet das Traditionsunternehmen mit Qualität, Markenbekanntheit und der Fertigung in Deutschland. „Der Wirtschaftsstandort Deutschland wird auch bei den Konsumenten respektvoll als herausfordernd angesehen“, sagt Thiel. 

Es entstehe „Respekt, weil wir an der Produktion in Deutschland festhalten.“ Eine Verlagerung nach Asien komme nicht infrage, obwohl es günstiger wäre.

„Wenn es um Qualität und Flexibilität geht, sind wir hier am besten aufgestellt“, so Thiel und ergänzt: „Wir haben als Traditionsunternehmen den Anspruch, die heimische Wirtschaft zu stärken.“

Quelle: Pressedienst Fahrrad


https://hilden.adfc.de/neuigkeit/made-in-germany-fahrradfirmen-halten-an-inland-fest

Bleiben Sie in Kontakt